Happy Birthday – 1 Jahr Meerwasser Aquarium – 1 Jahr Sangokai
März 5, 2017
news
Neues Video von Korallenriff: Zu Besuch bei Mrutzek Meeresaquaristik in Bremen
März 8, 2017
20170305-Hornkoralle-full

Die Rückkehr der Hornkoralle


Die Hornkoralle ist gerettet. (Hornkoralle von Cyanos überwachsen)


Vielen Dank noch mal an Patrick, vom Sangokai Forum, für den Tipp, die Hornkoralle mit einer Pipette von den Cyanos zu befreien.


Also ... alles noch mal glimpflich ausgegangen.


Und gelernt habe ich dabei auch noch was.


Mir war völlig unbekannt das sich Hornkorallen häuten. Das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.


Der Cyanobefall könnte also durchaus mit Häutungsproblemen zusammenhängen.


Um dem vorzubeugen, habe ich die Strömung für die Koralle direkt etwas erhöht.


Ich hoffe, damit bekomme ich dieses Problem nicht noch einmal.


Wie sieht es bei Dir aus? Hatte Deine Hornkoralle auch schon mal Häutungsprobleme?


Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.